Blaufelden (Druckversion)

Ein modernes Bildungszentrum

Über die Gemeindegrenzen hinaus kommen Kinder und Jugendliche ins Schulzentrum Blaufelden. Etwa 500 Schülerinnen und Schüler erhalten in der Grund- und Realschule sowie der Erich Kästner-Schule (Förderschule) Unterricht.

Das Gymnasium befindet sich im sechs km entfernten Gerabronn, eine gute Busverbindung besteht ab dem Schulzentrum Blaufelden.

Das in Jahrzehnten Gebäude um Gebäude gewachsene Schulzentrum wurde von 1995 bis 2002 nochmals erweitert und baulich zu einer Einheit zusammengefasst.

Die älteren Gebäude wurden grundlegend saniert. Die Schulhöfe wurden neu angelegt. Vor dem Schulzentrum liegt nun ein zentraler Omnibusbahnhof. Auch das Lehrschwimmbecken konnte saniert werden.Das gesamte neu gestaltete Bildungszentrum wurde im Juli 2002 offiziell seiner Bestimmung übergeben. Seit einigen Jahren wird eine zusätzliche Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule angeboten. Seit dem Schuljahr 2016/2017 startet im Bereich der Grundschule der Ganztagesbetrieb (PDF-Datei) (freiwillig). Mehrzweckhalle, Sportanlagen und Schwimmhalle sind im direkten Umfeld der Schule erreichbar.Außerdem beherbergt das Schulzentrum noch drei Außenklassen der Konrad-Biesalski-Schule aus Wört.  

.

Schulzentrum Blaufelden

Rektorin: Frau Dorothea Seth-Blendinger
Schulstraße 30
74572 Blaufelden
Telefonnummer: 07953 9830-0
Faxnummer: 07953 9830-16
Weiter zur Homepage

Erich Kästner-Schule Blaufelden

Rektorin: Frau Ursel Schwärzel
Schulstraße 30
74572 Blaufelden

E-Mail: info@eks-blaufelden.de
Telefonnummer: 07953 9850-0
Faxnummer: 07953 9850-24

http://www.blaufelden.de//buerger/bildung-betreuung/schulen