Der Landkreis Schwäbisch Hall informiert: Organisationsänderung im Forstamt Neuerungen bei den Forstrevieren

Landkreis. Zum 01.01.2024 wird es bei der Organisation der Reviere des Forstamtes Neuerungen geben.
Das neue Revier Comburg wird den Waldbesitz der Stadt Schwäbisch Hall auf den Gemarkungen Schwäbisch Hall und Gelbingen betreuen, sowie für die Beratung und Betreuung der Privatwaldbesitzenden zuständig sein, die Waldeigentum auf den Gemarkungen Schwäbisch Hall, Gailenkirchen, Eltershofen, Gelbingen, Sulzdorf, Weckrieden und Tüngental haben. Michael Breuninger wird das neue Forstrevier Comburg leiten.

Das ebenfalls neu gegründete Revier Biberstal wird die Betreuung des Gemeindewaldes Michelfeld übernehmen und alle Privatwaldbesitzenden, die Waldeigentum auf den Gemarkungen Michelfeld, Gnadental und Bibersfeld haben, beraten und betreuen. Revierleiter wird Jens Beckmann sein.

Außerdem werden ab dem nächsten Jahr die Kommunal- und Privatwälder auf Gemeindegebiet Gerabronn durch das Forstrevier Ilshofen (Revierleiter: Alexander Klooz), und die Kommunal- und Privatwälder auf Gemeindegebiet Untermünkheim durch das Forstrevier Braunsbach (Revierleiter: Sebastian Sieland) betreut.

Eine Übersichtskarte der Forstreviere und die Kontaktdaten der jeweiligen Revierleitenden können auf der Homepage des Landratsamtes www.LRASHA.de/wald aufgerufen werden. Darüber hinaus findet sich hier viel Wissenswertes zum Thema Wald und das umfangreiche Dienstleistungsangebot des Forstamtes.