Blaufelden (Druckversion)

Maibaumfest 2018

Zum 25.Mal wurde das Maibaumfest auf dem Hindenburgplatz abgehalten. Für das Aufstellen waren wieder die Kameraden der Feuerwehrabteilung Blaufelden verantwortlich.
Mit viel Erfahrung und Geschick, aber immer auch mit einer entsprechenden Spannung, wurde der Maibaum (in diesem Jahr wieder eine Birke) aufgestellt. Immer wieder finden sich eine große Zahl an Besuchern bei diesem kleinen „Dorffest“ ein, um bei diesem Ereignis dabei zu sein. Bei guter Bewirtung wurde lang in die Nacht hinein gefeiert.

Unser Dank gilt den Kameraden der Feuerwehrabteilung Blaufelden und den vielen Besuchern, die die alte Tradition am Leben erhält.

Petra Weber
Bürgermeisterin

Werner Schieber 
Kulturamt

  

Maibäume in der Gesamtgemeinde

Wie jedes Jahr werden in allen Wohnorten in der Gesamtgemeinde Maibäume mit großer Begeisterung aufgestellt. Wir sind allen dafür sehr dankbar, ob Dorfgemeinschaften, Vereine, oder sonstige Einrichtungen, die mit Begeisterung die alte Tradition aufrechterhalten.

Unser Rundgang führte uns am 1. Mai nach Blaubach um deren Maibaum im Bild festzuhalten.

Nochmals besten Dank an alle.

Petra Weber
Bürgermeisterin 

http://www.blaufelden.de//freizeit/kulturamt/aktivitaeten