Blaufelden (Druckversion)

Blaufeldener Maibaumfest 2017

Die schöne Tradition konnte bei herrlichen Wetter durch den spontanen Einsatz von einem Dutzend Bürgerinnen und Bürgern aufrechterhalten werden.
Schneller als eigentlich geplantstand der Maibaum schon um 18.10 Uhr. Es war in besonderer Weise dem Einsatz von Andreas Busch, Alfred Liebetanz und Hans Stein und natürlich der guten Vorarbeit durch die Mitarbeiter des Bauhofes zu danken, dass diese Aktion so reibungslos von statten ging. Ebenso gut wurde die Bewirtung durch die Fußball-Jugend des TSV Blaufelden übernommen. Schön und spontan war auch die kostenlose musikalische Umrahmung des Abends.
Wie schon die ganzen Jahre zuvor spiegelte sich das große Interesse an der Teilnahmen der Bevölkerung und an der Besucherzahl.
Unser herzlicher Dank an alle, die dazu beigetragen haben, die wichtige Tradition aufrecht und wach zu halten.
 
Werner Schieber
Kulturamt

  

Ein herzliches Dankeschön
 
Auch in allen Wohnorten in der Gemeinde wurden wie jedes Jahr Maibäume aufgestellt, überall waren Bürgerinnen und Bürger im Einsatz diese Tradition zu pflegen, hierüber sind wir allen recht dankbar.
In diesem Jahr zeigt das Bild den Maibaum im Wohnort Kottmannsweiler.
 
Ihre
Petra Weber
Bürgermeisterin
 

 

http://www.blaufelden.de//freizeit/kulturamt/aktivitaeten