Blaufelden (Druckversion)

„Amazing Grace“ in Blaufelden ausverkauft

1600 Besucher kamen in die Mehrzweckhalle

Ausverkauft waren am 8. und 9. April auch die beiden letzten Vorstellungen des Musicals „Amazing Grace“, die nach Aufführungen in Wallhausen, Brettheim, Gröningen und Wolpertshausen in der Mehrzweckhalle in Blaufelden zu sehen waren. Ein Projektchor, bestehend aus den Projektchören Brettheim und Hengstfeld, sowie der Chor „Enjoy“ aus Gröningen, erzählte unter der musikalischen Leitung von Thomas Hammer die Geschichte des 1725 in London geborenen John Newton, der auf ein Kriegsschiff verschleppt und zum Sklavenhändler wird und der sich schließlich für die Abschaffung der Sklaverei einsetzt. All dies führen die Akteure auf die Gnade Gottes zurück, eben auf „amazing Grace“.
Veranstalter waren der Evangelische Kirchenbezirk Blaufelden mit der Unterstützung der Gemeinde Blaufelden.
 

 

http://www.blaufelden.de//rathaus/blaufelden-aktuell