Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Blaufelden
die Gemeinde mittendrin
Zur Startseite der BDS

Volltextsuche

Blaufelden Aktuell

Kulturamt Blaufelden - Neue Bilderausstellung im Rathaus Blaufelden

 „Vielfalt und Leichtigkeit“
Wir sind eine Künstlergruppe aus fünf Personen, die sich bei einem regelmäßigen VHS Aquarellkurs bei Gaby Rühling in Rot am See kennengelernt hat. Unsere Bilder sind mit verschiedenen Farben und Techniken entstanden. Wir arbeiten hauptsächlich mit Aquarell-,  Acryl- und Ölfarben.
Unsere Künstlergruppe besteht aus:

·        Andrea Bahlinger aus Wolpertshausen.
Ich habe 2005 mit der Pop-Art Technik begonnen und mich mit der Zeit zunehmend der Acryl - und Aquarellmalerei zugewandt.
Meine Kenntnisse und Fähigkeiten vertiefe ich ständig durch verschiedene Kunst-Kurse und kreative Experimente.

·        Adelheid Ebert vom Landturm, Gemeinde Wolpertshausen.
 Seit ungefähr 10 Jahren besuche ich mit großer Begeisterung VHS         Aquarellkurse. Zuerst in Ilshofen und jetzt in Rot am See bei Gaby Rühling. Am Aquarell gefällt mir die transparente Leuchtkraft der Farben.

·        Wolfgang Eppler aus Rot am See.
Seit 1986 besuche ich jährlich einen Malkurs in der Kunstschule Khan-Leonhard im Fischbachtal. Dort vertiefe ich meine Kenntnisse in der Landschaftsmalerei in Acryl und Öl. Ab 2011 male ich nun regelmäßig Aquarelle bei den VHS Montagsmalern in Rot am See.

·        Erika Theiz aus Satteldorf
Mit dem Aquarellmalen begann ich 1995. Durch Beruf und Familie hatte ich immer weniger Zeit für das Malen. Deshalb machte ich eine Malpause und begann 2014 wieder mit der Aquarellmalerei bei dem gemeinsamen VHS Kurs in Rot am See.

·        Gabrielle Wanck aus Rothenburg o. d. Tauber

Die Malerei habe ich 2008 im Zuge eines Kurses bei der VHS in Rothenburg o. d. Tauber. für mich entdeckt. Über die Jahre nahm ich an weiteren Kursen teil und setze mich mit verschiedenen Maltechniken und Materialien wie Acryl, Aquarell, Tusche und Linol auseinander.
 
Mit dem Erlernen und Experimentieren der Maltechniken entstanden in unseren Kursen und zu Hause zahlreiche ausstellungsfertige Kunstwerke.
Die wir bereits alle bei verschiedenen Ausstellungen präsentieren konnten.
Und nun in Ihrem Rathaus in Blaufelden seit Mitte November 2018 zeigen dürfen.
 
Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses: Montag bis Freitag von 8.00 bis 12.30 Uhr und am Donnerstag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr besucht werden.
Alle Arbeiten können käuflich erworben werden.