Der Landkreis Schwäbisch Hall informiert: Straßenbauarbeiten in zwei Etappen - Sanierung der Landesstraßen zwischen Gerabronn und Blaufelden sowie zwischen Langenburg und Gerabronn

Der Landkreis Schwäbisch Hall saniert im Auftrag des Landes Baden-Württemberg die Landesstraßen L 1033, L 1036 und L 1037 zwischen Langenburg und Gerabronn bzw. zwischen Gerabronn und Blaufelden auf einer Strecke von insgesamt rund 9,6 Kilometern. Die Baumaßnahmen werden in zwei Etappen ausgeführt und beginnen am Donnerstag, 6. Oktober 2022, auf der Strecke zwischen Gerabronn und Blaufelden. Die jeweiligen Bauabschnitte sind für den Durchgangsverkehr gesperrt, Umleitungsstrecken werden jeweils ausgeschildert.

Landkreis. Unterteilt in zwei Bauabschnitte, beginnend mit der Strecke Gerabronn-Blaufelden, wird die Fahrbahn der Außenstrecken abgefräst und eine neue Asphaltschicht eingebaut. Die Ortsbereiche werden ausgespart, die Bushaltestellen vor und nach Wittenweiler werden barrierefrei ausgebaut. Die Bauabschnitte sind für den Durchgangsverkehr gesperrt, Umleitungsstrecken werden jeweils ausgeschildert. An den Haltestellen finden sich darüber hinaus Hinweise auf notwendige Anpassungen im Busverkehr. Insgesamt sind etwa 8 Wochen Bauzeit eingeplant.
Ein weiterer Bericht – auch zur Information der Bauphasenwechsel – folgt.
Der Landkreis bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer, die erforderliche Einschränkung einzuplanen und bedankt sich für das Verständnis.