Kulturstiftung Hohenlohe

Der Hohenloher Kultursommer beginnt!

Ab dem 3.6. wird das Hohenloher Land mit seinen historischen Bauwerken und Kleinoden wieder zur Kulisse für das größte Musikfestival der Region. Der Hohenloher Kultursommer startet in seine 37. Saison. Den Auftakt machen das L′Orfeo Barockorchester in Neuenstein und am 4.6. das Boulanger Trio in Kirchberg. Weitere Orchesterkonzerte mit der Camerata Bohemica Prag und Violinist Alban Beikircher sowie der Camerata Europeana mit Friedemann Wuttke (Gitarre) und Lysandre Donoso (Bandoneon) gibt es gleich in der darauffolgenden Woche im ehrwürdigen Rittersaal. Am 10.6. kommen Gäste aus Großbritannien, um auf Neuenstein im Rittersaal zu jazzen: Trompeterin Sue Richardson mit Band widmet sich ganz ihrem Vorbild Chet Baker. Geswingt wird dann am 30.6. mit dem "deutschen Sinatra" Tom Geabel im Schlossgarten von Weikersheim. Auch er stellt die größten Hits seines Idols Frank Sinatra in den Fokus. Klassiker wie "Strangers In The Night", "New York, New York" oder "My Way" erklingen in Weikersheim allerdings im großen Orchestersound der Festival:Philharmonie Westfalen.
Kammermusik, Alte Musik und Weltmusik füllen den Spielplan von insgesamt 62 Konzertveranstaltungen in fünf Landkreisen bis in den Oktober hinein.