Jahresendabrechnung Wasserzins und Abwassergebühren 2024

In den letzten Tagen wurden die Bescheide für die Jahresendabrechnung Wasserzins und Abwassergebühren für das Jahr 2024 zugestellt:

Es gelten folgende Preise:
Wasserzins:                               2,56 € zzgl. 7 % MwSt.
gesamt:                                     2,74 € je m³
Schmutzwassergebühr:            4,86 € je m³
Niederschlagswassergebühr:   0,33 € je m²

Die Nachzahlungen für das Jahr 2023 sind am 02.04.2024 zur Zahlung fällig. Die Nichtabbucher werden gebeten, den auf der Endabrechnung ausgewiesenen Rechnungsbetrag unter Angabe des Buchungszeichens (5.8888…) pünktlich zu überweisen.
Den Kunden, die am Lastschriftverfahren teilnehmen, wird der Rechnungsbetrag zum Fälligkeitstermin abgebucht.
Wenn auch Sie Ihren Wasserzins sowie Ihre Abwassergebühren abgebucht haben möchten, bitten wir Sie, das Formular (Anlage Endabrechnung) auszufüllen und bei der Gemeindeverwaltung abzugeben.
Überzahlungen aus dem Jahr 2023 werden zeitnah zurückerstattet, wenn Sie beim Lastschriftverfahren teilnehmen. Andernfalls bitten wir um Mitteilung der Bankverbindung.
Zu folgenden Terminen werden die 3 Abschlagszahlungen für das Jahr 2024 zur Zahlung fällig: 30.04., 31.07. und 31.10.2024.
Bitte beachten Sie, dass keine separaten Abschlagsrechnungen ergehen. Den jeweils fälligen Betrag entnehmen Sie bitte Ihrer Endabrechnung 2023. Sollten Sie für die Abschlagszahlungen einen Dauerauftrag bei Ihrer Bank eingerichtet haben, ist auch hier die Höhe des Betrages anzupassen.
Bitte beachten Sie, dass sich ab 2024 der Wasserpreis von 2,56 € auf 2,68 €; der Abwasserpreis von 4,86 € auf 5,62 € und das Niederschlagswasser von 0,33 € auf 0,47 € erhöht und sich dadurch höhere Vorauszahlungen ergeben können.
Für Fragen zur Jahresendabrechnung bzw. den Abschlagszahlungen steht Ihnen Frau Herrmann unter der Telefonnummer 07953/884-31 oder per Mail an Sabine.Herrmann@Blaufelden.de zur Verfügung.