Zukunftsthemen Gemeinde Blaufelden im L-TV Landesfernsehen

In der Reihe " city:vision  - das Zukunftsmagazin“ läuft in enger Kooperation mit der Gemeinde Blaufelden.

Weitere Ausstrahlungstermine:

Do, 14. 03., stündlich außer 22:30 Uhr,

Mo, 18. 03, 18:30, 19:30 und 21:30 Uhr und

Do, 21. 03. stündlich außer 22:30 Uhr

Morgen ist vieles neu und anders. Wir wissen das, wir wissen vielleicht auch warum – aber wissen wir wie? Was vor uns liegt, ist die Transformation unserer Industrie- und Wissensgesellschaft. Wissen, Neugierde und Offenheit sind unsere Skills der Zukunft.

city:vision  - das zukunftmagazin ist ein vorausblickendes, veranschaulichendes, mutiges und wissenschaftliches Magazin, das sich den Themen der Gegenwart und der Zukunft widmet. Visionäre, Wissenschaftler, Unternehmer und andere kluge Köpfe, zeichnen die Dinge auf, die jetzt vor uns liegen und erklären den entstehenden Wandel. Praktiker ordnen Themen ein und bewerten, was die neuen Technologien aus heutiger Sicht bedeuten.

Die Sendung will mit Neugier und Offenheit der Zukunft begegnen, sie will erzählen was an Umbrüchen entsteht und den Zuschauern auch Tipps und Hilfestellung im Umgang mit dem Neuen geben.

Der Sender L-TV ist über Kabel, Satellit, Livestream und T-Entertain täglich

24 Std. empfangbar.

Jeder Beitrag läuft auch mindestens ein Jahr lang im Internet unter www.l-tv.de  und auf dem YoutubeChannel von L-TV Landesfernsehen.