Breitbandausbau des Zweckverbands Breitband Landkreis Schwäbisch Hall

Kontaktaufnahme zur Errichtung eines Breitband-Hausanschlusses

Es ist endlich soweit – das Bauvorhaben des Zweckverbands Breitband Landkreis Schwäbisch Hall zur Errichtung der Infrastruktur zum schnellen Internet ist in die Wege geleitet. Auch in der Gemeinde Blaufelden als Mitglied des Zweckverbands Breitband Landkreis Schwäbisch Hall sollen ca. 400 als unterversorgt definierte Haushalte mit einem zukunftssicheren, leistungsstarken Breitbandanschluss erschlossen werden.
Durch die Förderung von Bund und Land sowie den Eigenanteil der Gemeinde, können unterversorgte Haushalte, Gewerbeeinheiten sowie landwirtschaftliche Betriebe mit internetfähigem Büroarbeitsplatz die einmalige Chance nutzen, sich mit einem kostenlosen Glasfaser-Hausanschluss ausstatten zu lassen. Das bedeutet, dass die zur Versorgung erforderlichen Leitungen auf Ihrem Grundstück verlegt und ein sogenannter Hausübergabepunkt an der Außen- oder Innenseite der Hauswand installiert werden. Der Verlauf der Leitungstrasse innerhalb Ihres Grundstücks wird im Rahmen einer Vor-Ort-Begehung mit Ihnen als Eigentümer abgestimmt. Zu diesem Zwecke wurde die Firma Sales-as-a-Service GmbH von der Firma MRK Media AG beauftragt. Die Firma MRK Media AG wurde vom Zweckverband Breitband Landkreis Schwäbisch Hall mit den Planungsleistungen betraut.
Um die Einzelheiten zur Errichtung des Hausanschlusses vertraglich zu regeln, möchte der Zweckverband Breitband Landkreis Schwäbisch Hall einen sogenannten „Gestattungsvertrag“ mit Ihnen abschließen. Der Gestattungsvertrag wird dem Anschreiben, das alle betroffenen Hauseigentümer in den nächsten 2 Wochen zugeht beigelegt sein.

Weitere Informationen zum Hausanschluss finden Sie unter: breitband-sha.de/Hausanschluss
Sobald der Vertrag eingegangen ist, wird sich die Firma Sales-as-a-Service GmbH zur Klärung der baulichen Details mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie kein Interesse an der kostenlosen Errichtung eines Hausanschlusses haben, bittet der Zweckverband Breitband Landkreis Schwäbisch Hall um Rücksendung des beigefügten Verzicht-Formulars

Für Fragen zur Vor-Ort-Begehung und zum Rückversand der Vertragsunterlagen wenden Sie sich bitte an: Sales-as-a-Service GmbH, Tel.: 02242 906090, E-Mail: backoffice@sales-as-a-service.de

Breitbandausbau (PDF-Datei)