Carsharing demnächst in Blaufelden

Die Gemeinde Blaufelden setzt schon bald auf mikarshare®, das kommunale CarSharing Modell von mikar. Nur werden Sie nicht das gewohnte Bild eines Kleinwagens finden, sondern einen Neunsitzer Bus mit dem entsprechenden Platzangebot und Kofferraumvolumen.
Sie fahren, wann immer Sie wollen – sei es ein Ausflug mit dem Verein, eine Urlaubsreise mit Freunden/Familie oder der Großeinkauf. Selbst für Umzüge ist der Bus bestens geeignet, da sich die Rückbänke bei Bedarf ganz einfach herausnehmen lassen. Rund um die Uhr und preisgünstig!

So ähnlich könnte der neue CarSharing Bus für Blaufelden aussehen. (Beispielbild: CarSharing Fahrzeug Standort Mamming)

Um dieses neue und nachhaltige Mobilitätsangebot anbieten zu können, werden Sponsoringpartner*innen benötigt, die sich mit einer Werbefläche auf dem Blaufelden CarSharing Bus präsentieren. In der Regel sind dies örtliche Gewerbetreibende bzw. auch Unternehmen aus den umliegenden Gemeinden, Vereine oder andere Institutionen.

Der geräumige Neunsitzer wird gut sichtbar in Blaufelden stehen, wo er für Fahrten allerlei Art gegen eine günstige Nutzungsgebühr ausgeliehen werden kann.
Den stets einsatzbereiten Zustand, inklusive Versicherung, Instandhaltung, Reparaturen und Inspektion, sowie die Reinigung gewährleistet mikar.

Auch das logistische System von mikar ist simpel und anwenderfreundlich: Nach einer Anmeldung als mikar-Fahrer*in und der Führerscheinsichtprüfung kann das Fahrzeug via mikarApp gebucht und aufgeschlossen werden.
Falls es bei der Buchung oder während der Fahrt Probleme geben sollte, ist mikar über eine 24/7-Hotline erreichbar!

Blaufelden soll einer von über 130 Standorten in ganz Deutschland werden. In anderen Kommunen, wie beispielsweise Rothenburg ob der Tauber, Schillingsfürst und Creglingen wurde das Projekt gut angenommen und so gesellen sich immer mehr neue Standorte auf der Karte hinzu, worauf die Nutzer*innen zugreifen können.

Nähere Informationen zu den freien Werbeflächen gibt es direkt von dem Projektverantwortlichen der Firma mikar:
Michell Bugarin
Mobil: +49 176 40135633