energieZENTRUM - Warnung vor Photovoltaik-Fallen

Warnung vor Photovoltaik-Fallen: das energieZENTRUM bietet umfassende Beratung zum Schutz vor überteuerten Angeboten

Die steigende Nachfrage nach Photovoltaik-Anlagen hat auch eine Zunahme an unseriösen Angeboten, Spam Mails und ungebetenen Briefkasteneinwürfen mit sich gebracht. Um die Verbraucherinnen und Verbraucher vor möglichen Fallen zu schützen, warnt das energieZENTRUM, die Energieagentur des Landkreises Schwäbisch Hall, vor überteuerten Angeboten und Spam-Mails im Zusammenhang mit Photovoltaik-Investitionen.
Mit dem Ziel, Privatpersonen, Unternehmen und Kommunen im Landkreis Schwäbisch Hall neutral und kompetent in Fragen des Klimaschutzes, der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz zu beraten, setzt sich das energieZENTRUM auch aktiv für den Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher ein.
Das energieZENTRUM bietet eine umfassende Beratung vor Ort an, um die Gegebenheiten und die für Photovoltaik geeigneten Dachflächen zu begutachten. In etwa zwei Stunden werden den Ratsuchenden alle relevanten Informationen rund um Photovoltaik vermittelt, einschließlich der Komponenten, Angebotsinhalte, Montagequalität, Kosten, Speicher und vieles mehr. Im Anschluss erhalten die Interessenten einen kurzen Bericht über die besprochenen Themen.
Die Beratung wird durch die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg bezuschusst, womit lediglich eine Eigenbeteiligung von 30€ anfällt.
Das energieZENTRUM ruft alle Interessierten dazu auf, von dieser Beratungsmöglichkeit Gebrauch zu machen, um sicherzustellen, dass Ihre Photovoltaik-Investitionen nachhaltig und effizient sind.

Unsere Energie-Fachleute beraten anbieterunabhängig und individuell. Vereinbaren Sie Ihren Termin direkt beim energieZENTRUM unter 07904 945 99 10.

Mehr Informationen gibt es auf www.verbraucherzentrale-energieberatung.de und www.energie-zentrum.com oder bundesweit kostenfrei unter 0800 809 802 400 oder direkt beim energieZENTRUM unter 07904 945 99 10.

Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz.