Kriterienkatalog für Freiflächen- Photovoltaikanlagen

In mehreren Sitzungen des Gemeinderates wurden Kriterien erarbeitet, die als Entscheidungshilfe für den Gemeinderat für Anträge auf Errichtung von Freiflächen-Photovoltaikanlagen dienen sollen.
Sollte ein Projekt den Gemeinderat überzeugen, so wäre im nächsten Schritt ein Bebauungsplan aufzustellen.
Der erarbeitete Katalog ist zunächst als Entwurf zu verstehen. Die finale Beschlussfassung findet voraussichtlich in der Gemeinderatssitzung vom 19. Dezember 2022 statt.
Der Bevölkerung soll die Möglichkeit eingeräumt werden, bis einschließlich 18.11.2022 zum Entwurf Ergänzungsvorschläge und sonstige Stellungnahmen abzugeben.
Während der öffentlichen Auslegung können beim Bürgermeisteramt während der üblichen Dienststunden Stellungnahmen mündlich zu Protokoll oder schriftlich beim Bürgermeisteramt eingereicht werden. Nicht fristgerecht abgegebene Stellungnahmen können bei der Beschlussfassung über die Ergänzungssatzung unberücksichtigt bleiben.

Kriterienkatalog (PDF-Datei)