Kunst im Rathaus Blaufelden

Herzliche Einladung
zur neuen Bilderausstellung mit viel Licht und Farbe von drei Hobbykünstler/innen
Gaby Brück
aus Rot am See: Dieses Jahr werden es 20 Jahre, dass sie die Aquarellmalerei für sich als Hobby entdeckte. Seither malt sie regelmäßig in Volkshochschulkursen und in der Freizeit. In der Aquarellmalerei fasziniert sie besonders die unterschiedlichen Auswirkungen der Maltechniken in Verbindung von neuen Aquarellhilfsmitteln. Sie bevorzugt Motive von Blumen, Landschaften und Stillleben.
Herbert Walz aus Schillingsfürst: Im Jahr 2008 entdeckte er seine Leidenschaft für die Aquarellmalerei. Die Kreativität und das Umsetzen der eigenen Sichtweisen sowie das Farbenspiel und die verschiedenen Techniken beim Malen faszinieren ihn immer wieder.

Michaela Frück-Pfanz ebenfalls aus Schillingsfürst: Auch sie hat vor 20 Jahren die Malerei als eines ihrer Hobbys entdeckt. Sie malt vorzugsweise Gemälde in Aquarell und Acryl. Über alle Themen, die sie schön, spannend und einfach ansprechend findet. Gerne experimentiert sie auch mit unterschiedlichen Materialien und Techniken. Für sie ist es immer sehr spannend, was aus einem Farbauftrag entsteht und lässt die Farben fließen.

Die Ausstellung kann zu den üblichen Öffnungszeiten in aller Ruhe besichtigt werden.

Kulturamt Blaufelden