Schüler:innen-Hospitationen - Politik von morgen heute mitgestalten!

Liebe Schülerinnen,
liebe Schüler,

ich freue mich, Ihnen/ Euch mitteilen zu dürfen, dass ich in den kommenden Herbstferien eine Schüler:in-Hospitation anbiete, die politikinteressierten jungen Menschen ab 16 Jahren Einblicke in unsere Arbeit bietet.

Das Programm Diversify wurde von der Deutschlandstiftung Integration (DSI) ins Leben gerufen. Die DSI setzt sich unter der Schirmherrschaft des Bundeskanzlers Olaf Scholz als überparteiliche Stiftung für Chancengleichheit und Teilhabe ein. Diversify wird durch die Förderung der Stiftung Mercator ermöglicht.
Ziel des Programms Diversify ist die politische Repräsentation und Partizipation von gesellschaftlich benachteiligten jungen Menschen zu fördern, die Interesse an einer beruflichen Laufbahn im Politikbereich haben. Adressiert werden Personen mit Migrationsgeschichte, junge Menschen, die sozioökonomisch benachteiligt sind, in deren Familien niemand oder nur wenige Personen studiert haben, oder deren Familien sie nicht bei ihrer Ausbildungsplanung unterstützen können. Durch die Hospitation möchte ich Ihnen/ Euch wichtige Einblicke in die Politik unserer Gemeinde liefern, um Ihnen /Euch damit zu einem ersten Einstieg in das (kommunal-)politische Engagement zu verhelfen.

Alle Informationen zu Programm und Details zum Ablauf der Hospitationen können dem beigefügten Flyer und der Internetseite diversify.jetzt entnommen werden.

Herzliche Grüße, Michael Dieterich, Bürgermeister

Flyer (PDF-Datei)