Vorweihnachtszeit wie sie sein soll: besinnliches Blaufelden

Am vergangenen Adventswochenende verwandelte sich der Hindenburgplatz samt Umfeld zum weihnachtlichen Treffpunkt in der Region. Die wunderschönen, weihnachtlichen Dekorationen und die geschmückten Holzhütten stellen alle auf die Weihnachtszeit ein. Zum 27. Mal fand der Weihnachtsmarkt vor der historischen Kulisse des Rathauses und der Ulrichskirche statt.

Ein tolles kulinarisches Angebot mit verschiedenen Sorten Glühwein und Punsch, Würsten, Käsespätzle, Schupfnudeln, Frühlingsrollen, Waffeln und Crêpes luden zum Verweilen ein. Auch das weihnachtliche Angebot, wie Deko, Holzarbeiten und die vielen Geschenkartikel lockten die Besucher an.

Um Punkt 16 Uhr eröffnete das Fanfarencorps Blaufelden unseren diesjährigen Weihnachtsmarkt. An beiden Tagen gab es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm, welches von verschiedenen Vereinen und Gruppen gestaltet wurde. Für die Kinder war der Besuch des Nikolauses und seinem Knecht Ruprecht, sowie des Christkindes der Höhepunkt des Marktes. Sie überreichten jedem Kind ein Tütchen mit Leckereien.

Die Adventsausstellung in der Mehrzweckhalle war wieder mit zahlreichen Ständen voll ausgebucht. Auch dieses Jahr wurde den Besuchern wieder viel geboten: wunderschöne Holzarbeiten, Geschenkboxen, handgefertigte Weihnachtskarten, hübsche Deko in allen Variationen, Körbe, Socken und herrliche Weihnachtsterne waren in der Halle zu finden. Im Obergeschoss des Foyers wurden liebevoll gestaltete Krippen präsentiert und zum Kauf angeboten. Auch die Modelleisenbahn war wieder ein Anziehungspunkt für Groß und Klein. Die Markthalle gehörte allein dem Kleintierzuchtverein, der wieder eine erstaunliche Anzahl an Tieren wie, Enten, Gänse, Hasen und Tauben ausstellte. Am Sonntag war das Eisenbahn- und Dampfmodellmuseum extra für die Besucher des Weihnachtsmarktes geöffnet.
Ein herzliches Dankeschön an ALLE, die dazu beigetragen haben, dass unser Weihnachtsmarkt in Blaufelden nach zweijähriger Zwangspause wieder stattfinden konnte.
Abschließend danken wir unseren Mitarbeitern vom Gemeindebauhof, die wieder vor, während und nach dem Markt viel Zeit und Mühe investiert haben.