Amtseinsetzung Michael S. Dieterich als Bürgermeister der Gemeinde Blaufelden

Herr Michael S. Dieterich wurde am 5. Februar 2023 zum neuen Bürgermeister der Gemeinde Blaufelden gewählt. In der festlich gestalteten öffentlichen Gemeinderatssitzung am Montag, 20. März 2023 in der Mehrzweckhalle in Blaufelden nahm die 2. stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Völkert, die auch durch das Programm führte, die Verpflichtung von Herrn Dieterich vor.
Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens nahmen an der Veranstaltung teil. Das Fanfarencorps Blaufelden und der Posaunenchor Blaufelden umrahmten die Amtseinsetzung.

Nach der Vereidigung und Verpflichtung traten Landrat Bauer, Dekan Jahn, Julia Utz (Personalrat), Rektorin Seth-Blendinger zusammen mit Konrektor Bischof und den Schülersprechern Sina Wankmüller und Julian Rapp sowie Rolf Deeg (Feuerwehrkommandant) zum Rednerpult, um Herrn Bürgermeister Dieterich zu beglückwünschen.
Vor den Schlussworten der 2. stv. Bürgermeisterin Sabine Völkert wandte sich Bürgermeister Dieterich in seiner Antrittsrede an alle Bürgerinnen und Bürger und führte aus, dass er gerne mit allen Beteiligten, welche sich zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung bekennen, zusammenarbeiten werde. Er bedankte sich u.a. bei allen Gästen, die gekommen waren und bei all denjenigen, welche an ihn geglaubt und ihre Hoffnung in ihn gesetzt haben. Einen speziellen Dank richtete er an seine Frau Carina und seinen Sohn Maximilian sowie an seine ganze Familie, seine Weggefährten und Freunde, die ihn zu dem Menschen gemacht haben, welcher er heute ist. Ein weiterer Dank galt allen Ehrenamtlichen, welche ein Amt in der Gemeinde ausüben, allen Grußwortrednern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinde sowie den Bürgermeisterkollegen der Nachbargemeinden und nicht zuletzt allen, die bei der Durchführung der Amtseinsetzung beteiligt waren.

Im Anschluss an den offiziellen Teil waren alle Gäste zu einem Stehempfang eingeladen, bei dem der Landfrauenverein Blaufelden die Bewirtung übernahm.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfer für Ihre Unterstützung!