Baubeginn Druckleitungsverlegung zur Kläranlage Blaufelden

Anzeige Baubeginn Druckleitungsverlegung von Raboldshausen zur Kläranlage Blaufelden - Verkehrsrechtliche Maßnahmen und Behinderungen
Am 5. Juni 2023 beginnen die Bauarbeiten für die Verlegung der Abwasserdruckleitung von Raboldshausen zur Kläranlage Blaufelden mit der Herstellung der Querungen von Straßen und Bachläufen mittels Spülbohrung.
Ab Mitte Juni finden die Arbeiten zu den Spülbohrungen in der Ortsmitte von Raboldshausen sowie der Querungen des Käsbrunnenbachs und der L1036 östlich von Wittenweiler statt. Hier kann es durch Baustellenfahrzeuge und Teilsperrungen der Fahrbahn zu Behinderungen in der Ortsdurchfahrt und im Spielplatzweg Raboldshausen für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr kommen.
Ab der KW 27 ist der Baubeginn der Bauarbeiten auf der Kläranlage Raboldshausen geplant. Ab Oktober 2023 beginnen dann die Tiefbauarbeiten für die Verlegungsarbeiten außerorts in offener Bauweise und die Arbeiten für die Querung der Bahngleise, was insbesondere auf den Feldwegen zu Behinderungen führen kann.
Die Bauarbeiten an der Druckleitung, am Pumpwerk und am Regenüberlaufbecken Raboldshausen werden voraussichtlich Mitte 2024 abgeschlossen sein. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!
Gemeinde Blaufelden
Bauamt