Kunst-Handwerker-Markt in der Marktgemeinde Blaufelden

In bester Tradition trifft man sich am Sonntag, 09. Juli 2023 in Blaufelden. Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker aus der Umgebung präsentieren in und um die Mehrzweckhalle ihre kunsthandwerklichen Arbeiten.
Die Auswahl ist außergewöhnlich, vielfältig und bietet einen großen Querschnitt der unterschiedlichsten Handwerkstechniken. Lassen Sie sich inspirieren und nutzen gerne das Gespräch mit den Künstlern um mehr über deren Unikate und die Herstellungsweise zu erfahren.
Seit vielen Wochen laufen die Vorbereitungen auf vollen Touren um alle Aussteller in der Mehrzweckhalle, der Markthalle und im Freigelände gut zu platzieren. Ca. 60 Aussteller, dass Landfrauen Café, das Spießbratenfest des Fanfarencorps und der verkaufsoffene Sonntag müssen unter einen Hut gebracht werden.
Zahlreiche Aussteller, ob neu oder langjährige, präsentieren am Sonntag, 09. Juli 2023 ihre tollen Besonderheiten.
Man findet fast alles, schöne Kupferarbeiten, viele Holzarbeiten in verschiedenen Ausführungen, Keramik für Haus, Hof und Garten, dazu Kräuter und Pflanzen, frisches Gemüse und tolle Hausmannskost. Schmuck nimmt natürlich auch einen großen Anteil ein. Ebenso wie nette, kleine Geschenkartikel, Glückwunschkarten, Bastelarbeiten, Besen, Pinsel und vieles mehr. Ja, man kann noch sehr vieles aufzählen, dass den Markt so bunt und vielseitig macht.

Seit Jahren ist auch das traditionelle Spießbratenfest von den Fanfarencorps Blaufelden an den Markt mit angebunden. Es beginnt bereits am Samstag, den 08. Juli ab 18 Uhr, mit Bewirtung, am Sonntag, 09. Juli ab 11 Uhr. Somit ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.
Auch die Landfrauen mit Ihrem Landfrauen Café werden wieder fleißig im Einsatz sein um dem großen Besucherstrom gerecht zu werden. Bei einer gemütlichen Ruhepause und netten Gesprächen, werden sie mit ihren selbstgebackenen, frischen Kuchen und Torten den Besuchern den Nachmittag wieder versüßen.
Im Rahmen des Kunst-Handwerker-Marktes findet auch ein verkaufsoffener Sonntag statt. Einzelne Blaufeldener Geschäfte sind von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
Das Kulturamt, die Gemeindeverwaltung, die Vereine und Aussteller heißen alle Besucher herzlich willkommen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen einen schönen und angenehmen Tag auf unserem Kunst-Handwerker-Markt in Blaufelden!!!

Kunst-Handwerker-Markt (PDF-Datei)