Dreiste Diebstähle von Kerzen aus der Leichenhalle

Das Friedhofsamt bittet um Mithilfe:
Dreiste Diebstähle von Kerzen aus der Leichenhalle

Aus der Leichenhalle Blaufelden wurden in den letzten Wochen wiederholt Kerzen entwendet. Insgesamt fehlen inzwischen fünf Stück.
Die Kerzen bestehen aus einer Kunststoffhülle mit einem eingebauten Federmechanismus, in den eine echte Kerze eingelegt wird. Mit einer Höhe von 50 cm und einem Durchmesser von 5 cm sind diese recht auffällig und mit einem Preis von 75 € pro Stück auch nicht gerade günstig.

Die Respektlosigkeit, Kerzen aus einer Leichenhalle zu stehlen, ist unverständlich und macht betroffen. Hier wird nicht nur die Würde des Ortes verletzt, sondern es handelt sich letztendlich auch um eine Straftat! Vielleicht hat ein aufmerksamer Bürger hier etwas bemerkt. Hinweise melden Sie bitte an die Gemeindeverwaltung Blaufelden oder den Polizeiposten Blaufelden.